Letzter Lufthansa Flug ab TXL mit A350

"Ein würdiger Abschied für einen besonderen Flughafen, mit einem besonderen Flugzeug"

15. Oktober 2020

Berlin - Am 7. November 2020 wird gegen 21 Uhr der letzte Lufthansa Flug den Flughafen Berlin-Tegel (TXL) Richtung München verlassen und damit ein Schlussstrich unter die 30jährige Geschichte der Lufthansa am Flughafen Berlin-Tegel (TXL) machen.

Es ist zwar nicht der letzte Flug von Berlin-Tegel (TXL), aber trotzdem ein ganz besonderer. Als letztes wird eine Air France Maschine am 8. November 2020 um 15 Uhr am Flughafen abheben. Trotz dessen verabschiedet sich auch die Lufthansa gebührend von diesem besonderen Flughafen. Eigentlich war ein normaler Kurzstreckenjet der A320 Familie für diesen Flug eingeplant, doch zum Glück hat sich Lufthansa nun dafür entschieden für diesen letzten Abflug eine besondere Maschine einzusetzen. Der Airbus A350-900 steht für die Zukunft der Lufthansa und der ganzen Luftfahrtbranche. Somit schafft Lufthansa den Übergang von der Vergangenheit (Flughafen Berlin-Tegel) in die Zukunft (Flüge mit A350s). Mann muss aber zwei Sachen dazu sagen, erstens ist das zwar für die Lufthansa und für TXL eine besondere Sache, aber doch irgendwie auch Alltag in TXL. Denn seit mehreren Jahren fliegt Qatar Airways mit eben solchen Fluggerät den Flughafen an. Vor Corona meistens mit Boeing 777, seit Juli nun wieder mit Boeing 787 oder Airbus A350. Die zweite Sache ist die Preisfrage, bis gestern (15.20.2020) wurden die Tickets für diesen Flug ab 50€ (Economy light) verkauft, nun liegen die Preise dafür bei 230-270€ für ein Economy Ticket. Die Business Class ist wohl schon ausverkauft.

Der Airbus A350-900 wird der letzte Lufthansa Flug sein, der auf dem Flughafen Berlin-Tegel (TXL) landet und auch der letzte Lufthansa Flug der von dort aus startet. Zwar gibt es noch einen späteren Flug von Lufthansa von München nach Berlin, dieser wird aber bereits am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) landen. Somit ist es ein würdiger Abschied von einem besonderen Flughafen, mit einem besonderen Flugzeug.

headerLufthansa Airbus am Frankfurter Flughafen